Frage von BeyondLawliet, 43

Physik Praktikum?

Weiß jemand wo man ein Job-Praktikum zum Thema Physik machen könnte? Ich finde leider nichts dazu im Internet wo ich eins machen kann (bzw. bei welchen Beruf/bei welcher Institution das überhaupt gehen würde)? (Ich würde gerne meine Physik kenntnise nutzen und evtl. auch erweitern. ) MfG Ich

Antwort
von Grauspecht, 43

Du hast nicht angegeben, in welchem Raum du ein Praktikim suchst.
Hier ist ein Beispiel.
http://www3.physik.uni-stuttgart.de/studium/praktika/ap/pdf_dateien/

Kommentar von BeyondLawliet ,

Aktuell wäre ich froh wenn ich überhaupt  ein Praktikum finde. Die meisten Praktikums (z.B an Fakultäten/Unis) richten sich an Studierende (wenn ich das richtig sehe) Ich gehe leider aktuell in die 9 Klasse (Schülerpraktikum) weshalb die mich bei sowas nicht annehmen würden (wenn ich das richtig sehe!?). Wenn ich wählen könnte dann wäre das irgendwas in richtung Quantenmechanik oder Astrophysik.

MfG Ich

Kommentar von Grauspecht ,

Das habe ich auch gesehen, das es meist Uni´s sind.
Hast du es schon mal beim Max Plank Institut versucht?

Kommentar von BeyondLawliet ,

Nein hab ich noch nicht, ist leider aber zu weit weg (das nächste scheint 100km weit von mir entfernt zu sein :/ )trotzdem danke ^^

Antwort
von sozialtusi, 33

Schau mal nach Physiklaborant oder auch Mikrotechnologe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten