Physik? Parallelschaltung und Reihenschaltung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun möchte ich wissen, wenn zwei Glühlampen parallel geschaltet sind und normal hell leuchten, was passiert dann mit der Helligkeit wenn eine dritte lampe dazu geschaltet wird?

Ihr habt in Eurer Wohnung drei Räume, die elektrisch beleuchtet werden. Wenn Du in zwei Räumen das Licht eingeschaltet hast, und dann in einem dritten Raum ebenfalls das Licht einschaltest - ändert sich dann was in den beiden zuerst beleuchteten Räumen, oder ändert sich nichts?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NamastheLenal
13.12.2015, 17:15

Auch wenn ich mir jetzt vorkomme wie ein Mensch mit einem IQ im Minusbereich hat mir dein Vergleich doch sehr geholfen, vielen lieben Dank!!

0
Kommentar von NamastheLenal
13.12.2015, 17:19

Könntest du mir vielleicht auch erklären wieso das so ist? Ist Volt für die Helligkeit verantwortlich oder ampere? Ich tippe mal auf Volt, oder? Da dies ja bei der Parallelschaltung überall gleich ist

0