Frage von Skorpion14, 40

(Physik ,Mathe )Hü Hilfe!?

Hi Leute! Also meine Frage wäre: Wie berechnet man es (Die Formel??) . Der Stein wird mit Anfangsgeschwindigkeit 50 m/s lotrecht nach oben geschossen.Seine Höhe h(t) zum Zeitpunkt gegeben durch :H(t)=50t - g/2 * t^2. (h(t) in Meter, t in Sekunden, g~9,81m/s^2 ist die Erdbeschleunigung) Zu welchen Zeitpunkt ist der Stein in einer Höhe von 10 m, 20m,und mit 25m über dem Boden ist. Und wann schlägt er wieder auf dem Boden auf? Bitte helft mir! Ich kenn mich nicht aus, weil ich krank war! Wie so ich vorgehen! Es ist wirklich dringend! Wie gehn die Formeln? Gibt es welche?? Ich bin total verwirrt!! Danke danke, ich werde irgendein Antwort sehr schätzen DANKE!! Ich sitze schon seit Stunden dran!!  :(

Antwort
von Skorpion14, 21

Hi Leute! Also meine Frage wäre: Wie berechnet man es (Die Formel??) . Der Stein wird mit Anfangsgeschwindigkeit 50 m/s lotrecht nach oben geschossen.Seine Höhe h(t) zum Zeitpunkt gegeben durch :H(t)=50t - g/2 * t^2. (h(t) in Meter, t in Sekunden, g~9,81m/s^2 ist die Erdbeschleunigung) Zu welchen Zeitpunkt ist der Stein in einer Höhe von 10 m, 20m,und mit 25m über dem Boden ist. Und wann schlägt er wieder auf dem Boden auf? Bitte helft mir! Ich kenn mich nicht aus, weil ich krank war! Wie so ich vorgehen! Es ist wirklich dringend! Wie gehn die Formeln? Gibt es welche?? Ich bin total verwirrt!! Danke danke, ich werde irgendein Antwort sehr schätzen DANKE!!

Antwort
von noname1807, 31

Was brauchst du denn?

Kommentar von Skorpion14 ,

Ging oben irgendwie nicht. 

Hi Leute! Also meine Frage wäre: Wie berechnet man es (Die Formel??) . Der Stein wird mit Anfangsgeschwindigkeit 50 m/s lotrecht nach oben geschossen.Seine Höhe h(t) zum Zeitpunkt gegeben durch :H(t)=50t - g/2 * t^2. (h(t) in Meter, t in Sekunden, g~9,81m/s^2 ist die Erdbeschleunigung) Zu welchen Zeitpunkt ist der Stein in einer Höhe von 10 m, 20m,und mit 25m über dem Boden ist. Und wann schlägt er wieder auf dem Boden auf? Bitte helft mir! Ich kenn mich nicht aus, weil ich krank war! Wie so ich vorgehen! Es ist wirklich dringend! Wie gehn die Formeln? Gibt es welche?? Ich bin total verwirrt!! Danke danke, ich werde irgendein Antwort sehr schätzen DANKE!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten