gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Physik.. maL wieder.. frage:

gefragt von angelswingangelswing am 07.04.2008 um 15:46 Uhr

Ein zyLindrischer Becher mit der Masse m = 200g, der GrundfLäche A = 30 cm² und der Höhe h = 10 cm schwimmt im Wasser..

a) wie tief sinkt der Becher ein?

b) wie vieL cm³ Sand der Dichte p [(ro)]sand = 1,5 g/cm³ können maximaL in den Becher gefüllt werden?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r angelswing,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Hausaufgabenfragen sind hier nicht gern gesehen. Vor allem, wenn sie den Eindruck erwecken, man möchte es sich besonders einfach machen und andere die Arbeit machen lassen.

Bitte achte in Zukunft darauf. In kniffligen Situationen - auch bei Hausaufgaben - gibt die Community gerne den entscheidenden Rat.

Grundsätzlich sind aber alle der Meinung, dass Hausaufgaben möglichst alleine gemacht werden sollten. Das wirst Du auch an den Reaktionen sehen.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

physik (414)