Frage von assiralkurti, 30

Physik klassenarbeit druck hiiilffe?

Kann mir jemand erklären wie viel druck ein fenster einer raumstation standhalten muss?

Antwort
von sarahj, 12

Tom hat vollkommen Recht.
Dazu braucht es kaum Physik - das kannst Du durch ein paar logische Überlegungen selbst herausbekommen...

Unter der Annahme, daß in der Raumstation atmosphärischer Druck herrscht. Ich denke aber, die werden es wie im Flugzeug machen, und den Druck etwas niedriger halten, um dünnere (leichtere) Wände zu ermöglichen. Auch im Flieger herrscht ja ein Druck der der eines mittleren Berges entspricht (so ca. 3000 Höhenmeter). Aber näherungsweise würde ich in einer Klassenarbeit mal mit normalem Druck rechnen...


Antwort
von TomOfWitten, 20

Im All herrscht welcher Druck? Und wieviel Druck ist auf der Erde?

Kommentar von assiralkurti ,

kp das kommt in der physikklassenarbeit dran und unser lehrer hats uns nichtmal erkläet

Kommentar von TomOfWitten ,

Dann guck doch mal in dein Physikbuch. Besonders nach Vakuum und Normaldruck (zur Not auch bei Wikipedia)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten