gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Physik?ich begreifs net, wo kann ich mir da hilfe holen????

gefragt von NovemberengelNovemberengel am 06.11.2009 um 8:48 Uhr

mein physiklehrer is voll nett, aber bei ihm begreife ich das fach einfach nicht. wenn ich ihn frage ob er es nochmal erklären kann, macht er das auch aber (sorry ) der kann i-wie nix richtig gut erklären... nächstes jahr hab ich meine prüfungen und ich wollte das fach eigentlich abwählen. Wie verbessere ich meine noten, damit ich wenigstens noch ne 3 oder eine 2 bekomme?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.297 Physik x 3.979 Lehrer x 1.242

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 6. November 2009 08:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

versuche nachhilfe von einem oberstufenschüler (physik lk) oder von einem physik oder ingenieursstudenten zu bekommen. gehe mal in die bilbliothek und stöber in anderen physikbüchern. setze dich mit mitschülern zusammen und geht den stoff nochmal gemeinsam durch. richtig verstanden hat man es dann, wenn man es auch anderen erklären kann!!

anonym
beantwortet von Imera am 7. November 2009 19:39
0x

versuche, eine Nachhilfe zu bekommen

Wassermensch
beantwortet von Wassermensch am 7. November 2009 12:28
0x

Man müßte erstmal wissen um welches Niveau es geht. Abi Leistungskurs? Mittelstufe? Das ist ein ziemlicher Unterschied. Für mich war Physik immer eines der einfachsten Fächer, weil man fast nichts auswendig lernen braucht, da alles logisch zusammenhängt. Mit auswendig lernen kommt man in diesem Fach - wie in Mathematik - nicht weiter. Man muß die Zusammenhänge von Anfang bis Ende begreifen. Dann gehts wirklich leicht.

anonym
beantwortet von leobazi am 6. November 2009 08:58
0x

Vielleicht kennst Du einen Physikstudenten der Dir unter die Arme greift.

anonym
beantwortet von leobazi am 6. November 2009 08:56
0x

Bei Dir fehlt es an Grundwissen, darum hast Du jetzt Probleme und kommst nicht mehr mit. Du hast früher dieses Fach auf die leichte Schulter genommen und jetzt hast Du den Salat. Frag doch Deinen Lehrer, vielleicht macht er mit Dir Nachhilfe, er weiss ja am Besten, an was es bei Dir am Wissen fehlt. Du hast grosse Löcher in Deinem gelernten oder nicht gelernten Physikstoff.

anonym
beantwortet von mduschi am 6. November 2009 08:53
0x

Frage doch mal Deine Klassenkameraden. Da gibt es immer welche, denen der Stoff nur so zufällt und eine Hand wäscht die andere. Vielleicht kannst Du denen bei etwas anderem helfen.

anonym
beantwortet von wueselduesel am 6. November 2009 08:52
0x

Ich hab das auch nie begriffen. Es gibt Fächer, die man gut beherscht und welche, die man nicht beherrscht. Nur drauf achten, dass es keine 5 oder 6 wird. Dann passt das schon.

ranke41
beantwortet von ranke41 am 6. November 2009 08:49
0x

Da hilft nur zu Hause sich hinsetzen und lernen oder Nachhilfeunterricht.

Kommentar von 7b859a9e62d07aeab4653ed05c13c54fsmallNovemberengel am 6. November 2009 08:52

ich lerne ja... und meistens gehts das auch.. (also ich habs begriffen wie das geht u.s.w.) aber wenn ich dann den aufgaben zettel vor mir liegen habe ist alles weg

Kommentar von B9476e6d4ce00eb39a5307ef30fc4d8fsmallranke41 am 6. November 2009 08:54

Ach so...sogenannte Black outs hast du.... nervös vor dem Test?? Dann solltest du das trainieren.

wickblau
beantwortet von wickblau am 6. November 2009 08:49
0x

Nachhilfe, frag ein Schüler bei dir in der Klasse oder eschwister oder Eltern...

Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 6. November 2009 08:49
0x

Man kann nicht alles können. Gibs auf!

Kommentar von 5350a8280bb338c4e7ee9fa0878d3ae3smallflirtheaven am 6. November 2009 08:51

nicht sehr hilfreich deine antwort!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.