Frage von MasterOfFragen, 37

Physik, hilfe bei einer Aufgabe?

Beschreibe an einem praktischen Beispiel, dass die Wirkung einer Kraft nicht nur von deren Größe abhängt. Was wäre die Lösung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maarduck, 31

Größe und Richtung der Kraft ist entscheidend. Z.B. 11m im Fußball. Trittst du nicht feste genug, wird es ein Kullerball und der Torwart hält. Trittst du zwar feste aber zugleich etwas krumm oder schief, dann fliegt der Ball vorbei.

Kommentar von Maarduck ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Dxmklvw, 21

Hebelgesetz, Flaschenzug

Auch sehr starker Magnetismus wird kein Holz an sich ziehen.

Antwort
von gfntom, 22

Stichwort: Richtung