Frage von Blondinbella, 27

Physik Hausdämmung Referat?

Mein Bruder muss ein Referat über die Hausdämmung in Physik halten, was ist dabei wichtiges in das Referat einzubeziehen ? :-)

Antwort
von Felix676, 16

Wenn es um Physik geht würde ich erstmal die Wärmeübertragung erklären. Dabei gibt es verschiedene Arten der Wärmeübertragung. Im Internet kannst du mehr darüber nachlesen.

Wärme ist eine Form der Energie. Eine gute Dämmung spart also viel Geld im Winter. Und dein Bruder soll doch bitte erklären, warum Kipplüften schlecht ist: Beim kurzen Stoßlüften kommt viel Kalte Luft rein, aber die Wände bleiben Warm und heizen den Raum schnell wieder auf. Bei Kipplüften kommt wenig Luft ins Haus, aber die Wände kühlen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten