Frage von Ajin25, 67

Physik Hausaufgaben, verstehe sie nicht, Hilfe?

Hey!

Wir haben halt in Physik Hausaufgaben aufbekommen, jedoch verstehe ich das nicht recht. Weshalb ich euch fragen wollte, ob ihr mir helfen könnt... Aufgabenstellung: Wo kauft man Gold günstiger: In Ghana kosten 10N Gold 11200€, in London kosten sie 11250€?

Mein Lehrer meinte, dass man da rechnen muss. Jedoch habe ich bei dieser Aufg.riesige Fragezeichen im Kopf xD.....

Danke schon mal im voraus!

Lg.

Antwort
von Nalzet, 40

XTRTrekking hat die Frage eigentlich schon beantwortet, aber ich erkläre jetzt noch wieso. Die Erde ist nicht ganz Kugelförmig, dass heisst der Radius zum Erdkern ist nicht überall gleich gross. Deshalb ist auch die Anziehungskraft an den beiden Stellen unterschiedlich gross (wobei dies ziemlich minimal sein dürfte.)

Antwort
von XTRTrekking, 54

du brauchst den schwerkraftkoeffizienten für beide orte

das, was sonst 9,81 ist

Kommentar von Ajin25 ,

Also muss man halt diesen besagten Koeffizienten und 10N in einen Bruch "stecken" und dies dann rechnen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community