Frage von Kenny20, 74

Warum frieren Seen von oben nach unten?

Hallo Leute! Könnt ihr mir diese Frage beantworten? 

Antwort
von Gastnr007, 74

weil Wasser bei 4°C die größte Dichte hat, und sich das Wasser nicht mehr mischt

-> wird von oben kalt + unten nicht + mischt sich nicht, wegen dem Dichteunterschied -> friert von oben zu

Antwort
von Monsieurdekay, 58

das liegt an der Anomalie des Wassers. Wasser hat bei 4 Grad Celsius seine größte Dichte und diese Wasserschicht sammelt sich dann am Boden an


Kommentar von mstrahm ,

Das freut alle Fische...

Antwort
von SergeantDestroy, 69

Weil die kalte luft an der oberfläche des wassers ist und nicht am grund ist aber auch irgendwo logisch oder?:D

Kommentar von xHasiix ,

Das stimmt nichtmal

Antwort
von Papabaer29, 31

Weil (Wasser-) Eis auf Wasser schwimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten