Frage von Katzenwelt, 31

Physik Hausaufgabe Flüssigkeiten nach Masse ordnen?

Ich weiß, vor ein paar Minuten habe ich schon mal eine Frage zu einer Physik HA gestellt. Ich habe aber noch eine: Die verschiedenen Flüssigkeiten in den Bechergläßern haben gleiche Volumina. Ordne die Flüssigkeiten nach ihrer Masse! Schreibe in die Gläser die Ziffern 1 (geringste Masse) bis 5 (größte Masse)! Begründe deine Entscheidung! (Die Flüssigkeiten) Petroleum, Benzin, Quecksilber, Wasser, Schmieröl

Antwort
von bartman76, 23

Wenn sie alle das gleiche Volumen haben, kannst du sie nach ihrer Dichte ordnen. Die Flüssigkeit mit der größten Dichte hat auch die größte Masse.

Antwort
von Halswirbelstrom, 14

Die Flüssigkeiten einfach nach ihrer Dichte aufwärts (von der kleinsten bis zur größten) ordnen.

Antwort
von fosi22, 12

Es gibt bestimmt eine Tabelle mit den Dichten und dann kannst du sie so ordnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten