Physik Hausaufgabe! HILFE

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin kein Physiker aber meine es noch aus der Schule zu wissen

bei 1) sagt dir die Zahl 9,81m/s2 was? m/s2 =Newton das ist eine konstante

Masse und Gewicht ist ja was unterschiedliches. Gwicht ist die Kraft mit der ein Körper mit der Masse x auf die Erdoberfläche wirkt. So ungefähr zumindest.

Also Masse Sprich 250g mal 9,81 = Gewichtskraft in N

2) Gewichtskraft : 9,81 = Masse

3) a, weil die Erde eine höhere Gewichtskraft bzw. Schwerkraft hat und somit die Raumsonde mehr anzieht b) wegen Meteorologischen einflüssen wie z.b. die Dichte der Atmosphäre, Winde, usw...

4) ?

5) geringerer Sprit verbrauch, usw

Hoffe des stimmt alles so aber ich denke so ungefähr müsste es passen

lg domi

Ergänzung: 4)Nein, da dort die Anziehung anders ist als auf der Erde. Anziehungskraft ist abhängig vom Ortsfaktor

bro es hat die gleiche Masse, wieso sollte die Gewichtskraft dann anders sein? die gewichtskraft ändert sich, aber die beiden Körper haben immer die selbe Geewichtskraft wenn die sich am selben ort befinden