Physik geschmolzene Schneemasse berechnen

1 Antwort

Aus der Vorbemerkung kannst du die Menge an Sonnenenergie ausrechnen, die pro Quadratmeter pro Sekunde zum Schmelzen des Schnees zur Verfügung steht.

a): Hierzu brauchst du noch die spezifische Schmelzwärme des Schnees. Der Rest ist Dreisatz.

b): Hier hast du eine Masse pro Kubikmeter gegeben. Gesucht ist eine Länge. In Teil a) hast du eine Masse pro Quadratmeter berechnet. Wie kannst du aus den gegebenen Größen eine Länge ermitteln? (Was ist der Quotient von (Masse pro Kubikmeter) und (Masse pro Quadratmeter)?)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe