Frage von Sophiacoockie, 35

Physik Geschickes?

man hängt 450 g massesstücj an die Feder, die eine auslenkung von 9cm hat: ermittle den wer der federkonstante

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clemensw, 17

Hook'sches Gesetz:

F = D * delta l

nach D auflösen.

Aus dem gegebenen m die Gewichtskraft F berechnen.

delta l von cm in m umrechnen.

Einsetzen - Ausrechnen - Fertig!

Kommentar von Sophiacoockie ,

dankeschön☺️☺️

Antwort
von newcomer, 18

https://de.wikipedia.org/wiki/Federkonstante