Physik Fragen Aufgaben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zu Nummer 3 kann ich dir gut helfen(Life is Strange sei dank). Die Chaostheorie besagt, dass jede noch so kleine Abweichung eines Vorgangs das Ergebnis signifikant verändern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mirtta
13.11.2015, 01:23

Danke für die Antwort :')

0
Kommentar von MegamanM18
13.11.2015, 01:27

Achso, auf den Schmetterling angewendet. Ein Schmetterling, der zum Beispiel in Shanghai mit seinen Flügeln wackelt, könnte damit – so die plakative Vereinfachung und Übertreibung – einen Wirbelsturm in New York auslösen. Diese Metapher steht dafür, dass Wetter global und langfristig nicht vorhersagbar ist. Dafür sind die Zusammenhänge einfach zu komplex. Schon ein kleiner, unvorhergesehener Einfluss kann dafür sorgen, dass alles eben doch ganz anders wird. Das Wetter ist und bleibt chaotisch.

0