Physik Frage #1. Hilft mir Jemand?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sieh einfach mal einen schaltplan einer reihenschaltung an dann siehst sofort wenn sie unterbrochen ist egal wo ist finster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil dann der Stromkreis unterbrochen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WANTANGO
14.12.2015, 16:52

Aber wenn bei der letzten Lampe im Stromkreis ein Ausfall vorhanden ist dann kann die erste immer noch leuchten oder?

0
Kommentar von Asdfmovie99e
14.12.2015, 16:53

nein. es ist ja ein Kreis. da gibt es kein hinten

0
Kommentar von 97BlackWolF97
14.12.2015, 23:06

Nein die anderen haben Spannung aber der Strom kann nicht Fliessen. stell dir ein wasserrad vor dass sich wegen der Strömung dreht und jetzt baue ich hinten alles zu so dass kein wasser mehr Fliessen kann. es gibt immern noch wasserdruck aber keinfließendesWasser mehr also dreht sich das Rad auch Nicht mehr

1

Weil der Stromkreis dann nicht mehr geschlossen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung