Frage von Caelon, 35

Wer kennt die gesuchte Physik Formel?

Servus,

ich suche eine Formel mit der ich die benötigte Kraft ausrechnen kann um ein Objekt 'a' mit einer Masse von b schweben zu lassen.

Zb. wie stark müssen die Rotoren/Propeller eines Quadrocopters sein damit dieser in einer Höhe von 200 Metern auf der gleichen Höhe schweben kann?

Antwort
von ELLo1997, 13

Die "Schwebebedingung" ist einfach:
Kraft der Rotoren = Gewichtskraft des Objekts (m*g)

Auf theoretischem Wege die Kraft der Rotoren auszurechnen wird schwierig - ich würde gleich medias in res gehen und ein paar experimentelle Messungen machen.

Antwort
von rolle216, 22

Das ist gar nicht so leicht zu berechnen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel die Form und Größe der Rotoren und der Anstellwinkel der Rotoren, Luftdruck in 200 Metern Höhe, und und und. Die Frage nach dem "wie stark" ist ohnehin nicht beantwortbar. Was man mit relativ viel Aufwand berechnen kann ist beispielsweise die benötigte Winkelgeschwindigkeit der Rotoren.

Expertenantwort
von Franz1957, Community-Experte für Physik, 13

Schau mal hier... http://www.gutefrage.net/frage/quardo-octocopter-traglast-berechnen

Antwort
von DrBraune, 21

Höhen Energie : Masse x Höhe x Ortsfaktor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten