1

Physik-Formel

Frage von Rudolf11 Rudolf11

Es gibt ja folgende Geschwindigkeits-Formel, bei der " ' " Ableitung bedeutet: v = s'(t) (nicht konstante Geschwindigkeit, sonst v = s/t) Was genau muss man dann rechnen, wenn ich zum Beispiel s=10m und t=2s habe??

Bitte um Hilfe..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

wenn der Faktor a ( Beschleunigung pro Zeiteinheit ) zum Tragen kommt, musst du diese Formel auf Zeit umstellen

Kommentar von Rudolf11 Rudolf11Rudolf11

ja aber wie denn genau? was wäre s'(t) mit beispielszahlen?? ich verstehe das irgendwie nicht mit der ableitung in physik

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

gleichförmige Beschleunigung

• 0
    Antwort von Murksambau Murksambau

aber s=10 und t=2 SIND konstanten

was wäre denn nicht konstant? kann mir bitte jemand eine beispielaufgabe dafür geben und die lösung!?

Kommentar von Murksambau MurksambauMurksambau

das fahrzeug erreicht welche geschwindigkeit, wenn es aus dem stand in 2 sec 10m weg zurücklegt?

wie würde man das dann mit der Formel v=s'(t) ausrechnen??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.