Frage von Potterhead2824, 11

Physik-feldlinien-verhalten?

Hallo Leute, Ich brauche Hilfe in physik und zwar habe ich mehrere fragen😁 Es geht um Feldlinien und ihr Verhalten und warum sie sich senkrecht bewegen und die Folgen da wäre ja dann schon die erste Frage gestellt : 1. was wäre wenn die feldlinien nicht senkrecht zu der Oberfläche eines Leiters stehen würden? 2. und wann kann es vorkommen, dass feldlinien nicht senkrecht zur leitoberfläche stehen? 3. wie heißt dieser Vorgang? Sind ein bisschen viele Fragen aber mich interessiert das mal😁

Danke im Voraus!!☺️

Antwort
von Luuuliii, 2

Ich weiß jetzt nicht ob dir das weiter hilft...Also ich weiß nur, dass die Feldlinien senkrecht aus dem einen Körper wieder senkrecht in den anderen Körper treffen, da sie sich sonst schneiden würden und das dürfen sie nicht. Und das ist eigentlich immer so. Also und das nennt man elektrisches Feld, aber ich denke das weißt du schon alles😂😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten