Frage von tom111222, 1

Physik fallbeschleunigung Blatt dringend Hilfe benötigt?

Hallo, ich konnte leider einen Versuch nicht korrekt ausführen der im Physik Unterricht gefordert wurde.. nun muss ich eine Hausaufgabe dazu bearbeiten.. kann mir eventuell jemand Daten dafür geben der den Versuch auch schonmal gemacht hat oder Ahnung von der Sache hat? Hinweis: die momentan eingetragenen Daten sind falsch

Antwort
von Bellefraise, 1

Naja es ist eine gleichförmig beschleunigte Bewegung.

Die Formel für die Wegstrecke lautet: s = 0,5 * g* t^2

g = Erdbeschleunigung

Dun könnetst nun die Wegstrecken aus rechnen von

t=100ms, t=200ms und t=300ms ... das sind die 3x 10 Intervalle a 10ms

Das entspräche S1, S2, S3 und du kannst die Differenzen ausrechnen... mehr entnehme ich dem Blatt nicht


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community