Physik Experiment Salz und Pfeffer funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, heute ist es, zumindest hier, sehr feucht. Das ist nicht gut, wenn man was statisch aufladen will.

Ansonsten: Pfefferkörner? Versuch es mal mit gemahlenem Pfeffer. Der Filzstift sollte außerdem aus Kunststoff bestehen; ein Edding aus Metall wird nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von markus28xy
17.11.2015, 18:09

Habe ich

0

Einen filzstift??? Einen FULZSTIFT????? die bestehen soweit ich weiß aus Plastik also können die mal so gar nicht geladen werden. Probiers mal mit nem löffel ... NICHT aus Plastik! Damit sollte es gehen.
Wenns mit nem löffel auch nicht gehen sollte reibe mit nem Stück flies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von markus28xy
17.11.2015, 11:34

Plastik ist ein sehr guter elektrischer Leiter :)

0
Kommentar von Dojando98
17.11.2015, 11:42

alao da hab ich was anderes gelernt ... und wie du siehst klappts ja auch nicht ne? ^^

0
Kommentar von Ahzmandius
17.11.2015, 12:57

Äh klar sollte das gehen, schließlich geht es ja auch mit Kamm und Haaren oder mit Tuch und Glasstab. Es geht dabei doch gar nicht um die elektrische Leitfähigkeit.

0
Kommentar von Dojando98
17.11.2015, 13:24

hää? sicher? der muss sich doch aufladen, damit die pfefder Körner dran kleben bleiben? oder bin ich jetzt total plemplem? ... naja scheint ao dann entschuldige ich mich wohl mal ^^ sorry ... hmm seltsam ich hätte schwören können ... naja sry

0

Kennst du den Spruch:

"Chemie ist wenn es knallt und stinkt und Physik wenn es nicht gelingt."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung