Frage von jokr25, 213

Physik Energieumwandlung Beispiele?

Hey! Wir haben gerade eine ziemlich schwere Physik Aufgabe. Bei folgender Frage bräuchte ich bitte Hilfe: Es geht um alltägliche Beispiele für verschiedene Energieumwandlungen. Hier die Energieformen, du denen wir Beispiele finden sollen: 1) Von Lageenergie zu Lageenergie 2) von chemischer Energie zu Bewegungsenergie 3) von elektrischer Energie zu chemischer Energie 4) von Lageenergie zu Wärmeenergie 5) von Bewegungsenergie zu Strahlungsenergie Danke schon einmal :) LG

Antwort
von PhotonX, 188

Hast du denn schon selbst irgendwelche Ideen zu einigen von den Beispielen?

Kommentar von jokr25 ,

Nein, kann sowas leider gar nicht mit dem Alltag verknüpfen :(

Kommentar von PhotonX ,

Lassen wir mal kurz die Energieübergänge. Kennst du Beispiele für die unterschiedlichen Energieformen? Sagen wir, du hast so ein Ding: http://www.amazon.de/Solar-Blumen-Dekoration-Orange-Balkon/dp/B00ZQ6D8MK (das soll keine Werbung sein sondern nur eine an einer Feder hängende Lampe). ;) Was kann das Ding für Energieformen haben und wie würde das jeweils aussehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten