Frage von wertzu3007, 6

Physik-Elektrische Magnetfelder Vortrag - weiß jemand Rat?

Wovon hängt die Stärke bei elektrischen Magnetfeldern ab? Ist ein elektrisches Magnetfeld in etwa das gleiche wie Feldstärken Wie sehen die Elektrischen Magnetfelder aus also die Anordnung? Bitte um Antworten, Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, Community-Experte für Physik, 5

Meinst du die Magnetfelder von Elektromagneten oder elektromagnetische Felder?

Die Magnetfelder von Elektromagneten sehen aus wie die von gleich geformten Permanentmagneten. Der Unterschied besteht darin, dass Elektromagnete sich schalten lassen (und auch stärker sein können als starke Permanentmagnete).

Von elektro-magnetischen Feldern spricht man, weil dynamische (veränderliche) elektrische bzw. magnetische Felder nicht einzeln bestehen können; durch die Veränderung entsteht immer auch die andere Art von Feld.

D. h., wo sich ein elektrisches Feld ändert, haben wir ein magnetisches Feld, und wo sich ein magnetisches Feld ändert, haben wir ein elektrisches Feld.

Antwort
von Wechselfreund, 3

Bitte Original-Wortlaut des Themas...