Frage von FuSsBaLlprofide, 10

Physik.. Dringend Hilfe?

Ich bekomme folgende Aufgabe ohne weiteres nicht gelöst und muss sie aber bis morgen gelöst habe... 1) Luftballon(m=3g) DIN mit a)4Liter und b) 4Liter Helium gefüllt, werden ganz unter Wasser getaucht. A) wie groß ist jeweils der Auftrieb im Wasser? B) wie Gros ist jeweils der Auftrieb in Lift? C) wie Gros ist jeweils die Kraft, die die Ballons in Luft aufsteigen oder sinken lassen?

  1. Frage: Eine Eisscholle ist 1m lang, 50cm breit und 10 cm dick.

A) wie Gros sind Masse und gewichtskraft der Scholle? B) wie Gros st der Auftrieb? C)wie tief sinkt die Scholle im Meerwasser ein?

P eis= 0,9xkg/dmhoch 3 Pmeereasser= 1,03kg/dmhochdrei

Es recht mir eigentlich schon wenn man mir sagen könnte wie man die Auftriebs und geweichtskraft berechnet..

Danke im Vorraus:)

Antwort
von wewog, 2

Am Besten googelst mal nach "Berechnung Auftrieb" und schaust Dir den angebotenen Artikel auf Wikipedia genau an. Bringt ja nix, wenn man das vorrechnet :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten