1

Physik :D

Frage von Knuddelhase98 Knuddelhase98

Ich habe eine Physik Hausaufgabe auf . Und ich komme damit überhaupt nicht klar. Sonst bin ich ja eig. ganz gut in Physik aber dies hab ich nicht richtig verstanden ! Könnt ihr mir vlt. helfen ? Die Aufgabe lautet : Um wieviel dm dehnt sich eine 25 cm lange Zinkstange beim Erwärmen um 30 Grad aus ? + Rechenweg und Erklärung ( Erklärung muss eig. nicht so sehr sein, aber der Rechenweg schon ! ) Danke für eure Hilfe ♥

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Replique Replique

delta l = l(0) * alpha * delta V

• 0
    Antwort von Vampirjaeger Vampirjaeger

Du brauchst den Längenausdehnungskoeffizienten von Zink aus der Formelsammlung. Multipliziert mit der Länge und der Temperaturerärmung erhältst du dein Ergebnis

Kommentar von Knuddelhase98 Knuddelhase98

Und das heißt ? Bitte zeigen ! :(

Kommentar von Vampirjaeger VampirjaegerVampirjaeger

Der Längenausdehnungskoeffizient von Zink lautet 26,3 * 10^-6/K. Multiplizieren mit 0,25m und 30K kannst du sicher selbst.

Kommentar von Knuddelhase98 Knuddelhase98

Ich bin in der 8 Klasse das kann ich noch nicht. Kannst du mir nicht einach etwas LEICHTER den Lösungsweg sagen ? -.-

Längenausdehnungskoeffizient * Länge * Temperaturerhöhung = 26,3 * 10^-6/K * 0,25m * 30K= 0,00019725m.

bzw. 0,0019725dm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.