Frage von Bigrace, 36

Physik: Begrenzt großer oder kleiner Widerstand den Strom stärker?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnonYmus19941, 25

Was bremst dich mehr aus: ein großer Stein oder ein kleiner Stein, den du mit dir rumschleppen musst?

Antwort
von unhalt, 21

Ohmsches Gesetz: I=U/R

I=Strom, U=Spannung und R=Widerstand

Daraus kann man folgen, das bei konstanter Spannung der Stom sinkt, wenn man den Widerstand erhöht.

lg


Antwort
von syncopcgda, 25

Großer Widerstand.