Physik Baukasten für Jugendlichen gesucht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Metzimix,

das kommt drauf an was du ausgeben möchtest. Ich persönlich würde dir den empfehlen, ist zwar relativ teuer(129,99 €), hatte damit aber selber schon gute Erfahrungen: langer Spaß und verschiedene Experimente

https://www.conrad.de/de/experimentier-set-franzis-verlag-maker-kit-physical-computing-65284-ab-14-jahre-1398256.html

Mit freundlichen Grüßen,

Benoit




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetziMix
22.11.2015, 11:21

Danke Benoit! Ein sehr guter Tipp! 

0
Kommentar von MetziMix
22.11.2015, 11:34

PS: Ist der für Einsteiger geeignet?

0

Was ist denn das genaue Themengebiet? Ansonsten könnte ich empfehlen:

  • V8/Ottomotormodell-Kasten
  • fischertechnik Pneumatik/Hydraulik und ähnliches (ist aber recht teuer)
  • littlebits/CircuitScribe für Elektronik (auch recht teuer)
  • PhysikProfi und Energiebausätze von Kosmos (vielleicht nicht mehr für 1 Jahre geeignet)
  • Nanotechnologie von Kosmos
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?