Frage von dada0, 23

Physik auto?

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen
Wenn ein auto eine bremskraft von 2000N hat und es um die Kurve fährt und dort glatt eis ist und von 120km auf 60km in 2 sekunden springt. Wie löse ich so eine Aufgabe

Antwort
von Freezo, 11

Ich weis nicht genau was die Frage/Aufgabenstellung ist.

Das Eis auf der Straße sagt dir etwas über den Reibungskoeffizienten, mit der Bremskraft und dem Gewicht des Autos kriegst du die Bremsbeschleunigung raus.
Mit 120km und 60km sind vermutlich km/h gemeint, damit könntest du ebenfalls die Bremsbeschleunigung ausrechnen.

Kommentar von dada0 ,

Und wie viel Newton habe ich bei der aufgabe die ich meinte ?

Kommentar von Freezo ,

Du hast was von 2000N geschrieben.

Ich hab keine Ahnung was deine Aufgabenstellung ist, da kann ich dir auch nicht helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten