Frage von fdhbk, 44

Physik aufgaben lösen :)?

Hallo ich übe wieder physik und hab paar aufgaben gemacht. Klnnt ihr mir diese mal aufschreiben? Also die Lösungen. Damit ich korrigieren kann:)

1.Aufgabe: Auf der Venus erfährt ein Körper die Gewichtskraft 43N. Welche Masse hat er? Stelle für dort eine Tabelle gemäß--> Tabelle 1 auf(Tabelle auf dem Bild) Welche Gewichtskräfte würdest du dort erfahren?

2.Aufgabe:Astronauten haben sich im Weltraum verirrt. Sie landen auf einem Planeten und bestimmen dort die Gewichtskraft eines Körpers der masse 20kg zu 74N. Welche Messgeräte benutzen sie? Wie können sie mithilfe der Tabele der Ortsfaktoren ihren Landeplatz bestimmen?

3.Aufgabe:Ein stück platin erfährt an den Polen die Gewichtskraft 10,00 N. Wie groß wäre sie am Äquator, wie groß in 6370km Höhe, wie groß auf dem Mond bzw dem Planeten Jupiter?

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von Lance3015, 34

du kannst mir deine ergebnisse sagen mit rechenweg und ich vergleiche für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten