Frage von Jana15372, 43

Physik Aufgabe nicht verstanden,bräuchte Rechenweg?

Um eine Metallkiste nach oben zu ziehen wurde eine Kraft von 30N aufgebracht.Dabei wurde eine Arbeit von 750 J verrichtet.Berechne die Höhe und die die Kiste nach oben gezogen wurde.

Antwort
von JuliniJulisnki, 30

Die Formel ist W = F * s

W = Arbeit in Joule oder Newtonmeter

F = Kraft in Newton 

s = Strecke in Meter

-> F = 30 N, W = 750 J, s = ?

Du musst die Formel nach s auflösen, also lautet sie: s = W/F

s = 750J / 30N = 25m

A: Die Kiste wurde 25m nach oben gezogen.

    

Kommentar von Jana15372 ,

Dankw das ist echt hilfreich danke danke danke

Kommentar von JuliniJulisnki ,

Kein Problem :) 

Kommentar von Jana15372 ,

Ich wusste zwar die Formel aber nicht das man das auflösen muss.Das war echt mega hilfreich c:

Kommentar von JuliniJulisnki ,

Einfach immer erst die Formel hinschreiben, dann die 'Buchstaben' einsetzen, für die du die Werte hast und dann schauen was du wissen willst. 

Dann immer nach dem Buchstaben, den du wissen willst, die Formel auflösen, alles andere in die Formel einsetzen und ausrechnen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community