Frage von SamiraChiara04, 18

Physik auf English, Thema kinematics: kann mir hierbei jemand die Lösungen ausrechnen?

Ich habe in 2 Tagen einen Test über Physik (auf english) --> kinematics
Allerdings gab uns der Lehrer keine Lösungen ich möchte meine Aufgaben nun gerne korrigieren. Wenn sich jemand lit Physik spezifisch auf Englisch auskennt wäre das sehr lieb könnte er oder sie mir die Lösungen ausrechnen :). Danke im vorraus
( nur schon 5. wäre sehr hilfreich)

Antwort
von Bellefraise, 3

1:

der erste teil ist ja schon beantwortet.

der 2. Teil fragt nach der gesamten "Flugzeit" vom Verlassen der Spritzdüse bis zum Wiederaufschlagen. Hiefür gibt es die Gleichung v=g*t hieraus t berechnen und mal 2 - wegen hin und rück.

5

Stein wird in einer Höhe von 1,8m mit einer Anfangsgeschw von 4m/s hoch geworfen.

a) Zielgeschwindigkeit 1m/s > delta v = 3m/s >> aus delta_v = g * delta_t berechnen wir delta_t

dann delta_s = 1/2 * g * delta_t^2; dieses Delta_s zu den 1,8 m dazuzählen

nun den höchsten Punkt: Zielgeschwindigkeit = 0m/s > delta_v = 4m/s >> erst mal delta_t, dann delta_s und schließlich S_gesamt =s_init + delta_s berechnen

b) gesamte Flugzeit

die Hochfliegzeit haben wir ja schon.

Die runter-zeit: aus S_gesamt = 1/2 * g * t_runter^2

t_gesamt = t_hoch + t_runter

any questions? place a comment please.

Antwort
von miffhi, 4

Also bei der 5a ist der Ansatz Ekin=Epot also m*h*g=0,5u^2*m, das m kürzt sich beim auflösen raus, die Aufgabenstellung lautet in etwa: "Der (Wasser-)Strahl  eines Springbrunnens in Zürch hat eine Anfangsgeschwindigkeit von 80 Km/h.Welche Höhe erreicht er?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten