Frage von Mariane111, 20

Physik Arbeit help?

Kann mir jemand bitte erklären die Physikalische Bedeutung einer Frequenz Schnelle Antworte bitte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Halswirbelstrom, 17

Die Frequenz (f) ist eine physikalische Größe, mit der zeitlich periodische Vorgänge beschrieben werden. Sie gibt an, wie oft diese Vorgänge in einer bestimmten Zeit in stets gleicher Weise ablaufen.                              Beispiel: Schwingung eines Pendels. Wenn das schwingende Pendel beispielsweise in der Zeit  t = 10s  viermal seine Ausgangsposition erreicht, dann ist seine Frequenz  f = 4 / 10s = 0,4 / s = 0,4 Hz  (Hertz). 

Kommentar von Mariane111 ,

Danke Danke Danke

Antwort
von superheldin, 20

https://www.youtube.com/user/TheSimplePhysics schau mal hier vorbei könnte nützlich sein :D