Frage von HelperGER, 78

Physik : Wiederstände?

Hallo , Ich muss eine Präsentation bzw. Steckbrief über Wiederstände erstellen .
Dabei Brsuche Ich Hilfe ich muss die Fragen :
Was ist ein Wiederstand?
Woraus besteht ein Wiederstand ?
Was bewirkt ein Wiederstand?
Wofür wird er Verwendet ?
Es wäre echt lieb
Lg. Jakob E.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siggy, 16

Es gibt elektrische und nicht elektrische Widerstände. Ein nicht elektrischer Widerstand kann z.B. ein Baum sein, der ein Auto aufhält. Elektrische Widerstände sind alle in einem elektrischen Stromkreis von einem Strom durchflossene Materialien nebst der Spannungsquelle selbst, die einen Innenwiderstand hat. Alles weitere gibts bei Meister Google und Wikipedia.

Antwort
von poldiac, 37

Alles das findest Du unter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Widerstand_(Bauelement)

Antwort
von implying, 51

ich würds vor allem ohne "e" schreiben, es heißt Widerstand.

physik kann ich leider nicht :P

Kommentar von HelperGER ,

Dankee :)

Antwort
von DerMeisterYoda, 38

Es heißt widerstand und jedes Gerät was du an die Steckdose anschluesdt ist zB ein widerstand