Physik- welche Isotope sind geeignet um es im Atomkraftwerk zu spalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Thorium geht auch noch.

Eigentlich egal welche Isotope, sobald es außer Kontrolle gerät kann es das Kraftwerk spalten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ersetze in deiner Frage mal "ein" durch "im" und dann wird so langsam einen Schuh draus.....

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alecsa2000
26.05.2016, 13:00

Ja, habe ich aber das wird erst überprüft und dann aktualisiert.... dauert wohl noch ein wenig. Aber danke, das du mich darauf hingewiesen hast

0
Kommentar von henzy71
26.05.2016, 13:10

Ob man sonst noch exotische Isotope einsetzen könnte, weiss ich nicht. Weil nicht alles, was machbar ist, ist auch sinnvoll, weil letzten Endes muss Geld verdient werden. Und wenn ich beispielsweise eine Million investieren muss, um nur 1 Kilowattstunde Strom zu erzeigen, dann ist das für mich ein reines Verlustgeschäft.

0

*um es IM Atomkraftwerk zu spalten.....

Hab mich oben verschrieben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung