Frage von T55TT, 33

Physik- oder SoWi-LK Empfehlung?

Hey, das Ende der LK-Wahlen steht an und ich bin immer noch stark am überlegen... Meine erste LK Wahl ist Mathe! Generell bin ich schlecht im schriftlichen Bereich wenn es um Naturwissenschaften und Texten schreiben geht (bis auf Mathe). Was würdet ihr mir empfehlen: 

Physik: 

-4+ & 6 geschrieben (nichts gelernt, leider) 

-Hätte SoWi mündlich (sehr positiv -> 1-2 ist locker drin)

 -Hätte in Mathe LK meinen Lieblingslehrer (der angeblich streng bewerten soll in LK...)

 -Deutsch dafür bis zum Abschluss schriftlich (3. Abiturfach)

 -Soll das schwierigste Fach in Kombination mit LK sein

 Sowi: 

-4+ & 4- geschrieben (wenig gelernt + kann keine Texte schreiben, muss ich lernen)

 -Hätte Physik Schriftlich (Macht's nicht einfacher)

 -Hätte in Mathe LK einen Lehrer, der sehr schlecht belehrt! 

-Deutsch im letzten Quartal mündlich 

-Soll zu den einfacheren LK's gehören, jedoch im schriftlichen werde ich NIEMALS eine 1 bekommen.

Meine Meinung: Physik soll halt RICHTIG schwierig sein, was mir Angst bereitet.. dafür würde es mir in den anderen Fächern leichter ergehen. Wäre denke ich mit einer 3 in Physik sogar noch gut bedient und hätte immer noch gute Chancen auf einen 1er-Durchschnitt! Außerdem werde ich Physik so oder so Schriftlich haben, was es nicht einfacher machen wird... Sowi kann ich hingegen nicht richtig einschätzen. Es kommt darauf an, wie sehr ich mich im Texte/Analysen schreiben verbessere. Zur Zeit bin ich in diesem Bereich eher Ausreichend... Außerdem hätte ich dann meinen Lieblingslehrer nicht :// Brauche Erfahrungen....

Antwort
von karajan9, 12

Uh, es ist recht schwer, dir da konkret weiterzuhelfen.

Natürlich hängt das auch immer von den Lehrern ab, aber es stimmt wohl, dass Physik-LK nicht gerade leicht ist, insbesondere, wenn es dir nicht wirklich gut von der Hand geht und du möglicherweise noch Lücken im Vorwissen hast.

SoWi-LK muss aber auch nicht unbedingt leicht sein, es ist dann nur anders schwer.

Wie genau du dich entscheiden sollst, kann ich dir leider nicht sagen, aber so oder so klingt es, als müsstest du dich gut anstrengen um dein Ziel von einem 1er-Schnitt zu bekommen.

Ich wümsche dir viel Erfolg! :-)

Kommentar von T55TT ,

hm danke :/ muss dann wohl noch überlegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community