Frage von Temerarie, 17

Physik- nützliche Formeln für Bewegungen?

Hi, könnte vllt jemand ein paar umgeformte Formel zu den beschleunigten Bewegungen und zu gleichförmigen Bewegungen posten?

Danke

Antwort
von ACA25, 17

Hier wären einpaar, die ich mir hergeleitet habe

Kommentar von Temerarie ,

Super!

Danke für den Aufwand!

Kommentar von ACA25 ,

Gerne, war aber kein Aufwand XD Die Formeln stehen schon lange in meiner Sammlung

Kommentar von Temerarie ,

Für V(0) kann ich doch 0 einsetzen, oder?

Kommentar von ACA25 ,

V_0 ist die Anfangsgeschwindigkeit. Diese muss nicht unbedingt 0m/s sein. Es gibt aufgaben, bei denen hat z.B ein Auto eine Anfangsgeschwindigkeit von 10m/s oder so.

Kommentar von Temerarie ,

ahh gut wir hatten das noch nie also von daher denke ich das das nicht so eine große rolle spielen wird

Antwort
von Temerarie, 12

Vllt auch welche für verzögerte Bewegungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community