Frage von ShishaGut, 18

Physiche Logik - die beziehung leidet drunter?

Guten Tag,

Ich brauche einen Rat von euch, weil ich selber langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe eine Freundin, sind schon ein halbes Jahr zusammen. Doch ständig bricht ein Krieg aus, wegen kleinigkeiten. Ich bin 21 J. alt und sie 18.

Zum anderen, wieso sie so sein könnte. Sie wurde von ihrem Ex Freund betrogen,dieser eine kurze Affäre hatte.

Meine Freundin war an meinem PC und hatte wohlmöglich alle Bilder durchgeschaut. Dort fand sie ein Bild von meiner Ex. Wo ich nicht mal wusste, das dieses Foto existiert. Unteranderem dieses Foto,hatte ich schon auf dem Rechner, da kannte ich meine Freundin noch nicht mal. Sie ist total ausgerastet. ( Dieses Foto ist schon 3 Jahre alt).

Es kamen die Aussagen,sie könne mir nicht vertrauen,weil sie denkt ich hintergehe sie. Obwohl ich mich nicht mal mehr mit anderen frauen treffe ( Egal ob das sogar weibliche freunde sind). Glaubt das ich nicht mit ihr glücklich bin.

Ich finde es halt komisch. Sie vertraut mir nicht, sagt aber allen anderen, wie sehr sie mich liebt. Geschweige, wie ich ihr es beweise. Aber im Endeffekt denk ich mir, lügt sie?

Es ist kommt wegen sowas, immer fast zum schluss,wie jetzt. Was total unsinnig ist. Streit für nichts.

Das ist jetzt nicht alles geschrieben, aber glaubt ihr auch, dass die Urrsache der Ex eventuell ist? Sie streitet es ab.

Danke im voraus.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 10

Hallo, 

ziemlich fiese Sache. Ich vermute - so wie du - dass sie den Mist, den der Ex gebaut hat, noch überhaupt nicht verarbeitet hat. Betrogen zu werden ist eine Sache, aber das auf jeden Mann umzulegen eine ganz andere. 

Ich möchte jetzt nicht bestreiten, dass sie dich liebt - das geht aus dem Ganzen nicht hervor. Was aber in der Tat ein Problem darstellt, ist, dass sie wegen solchen Kleinigkeiten derart ausrastet und zum Teil untergriffig wird. Dieser enormen Belastung wird die Beziehung nicht lange standhalten. 

Es ist auch nicht richtig, dass du dich nicht mehr mit weiblichen Freunden treffen kannst - wir reden hier von Freunden und nicht von Affairen oder Nebenbuhlerinnen. 

Fakt ist, dass das Ganze mal ganz klar auf den Tisch muss. Sag vorher, dass du das jetzt ein für alle mal klären möchtest. Sobald sie ausrastet, stehst du auf und sagst, dass du erst wieder mit ihr redest, wenn sie sich beruhigt hat. Ein Streitgespräch würde euch nicht wirklich weiter bringen. 

Wenn man sich derart verhält, ist das absolut nicht mehr gesund und es bedarf einer dringenden Klärung. Wenn sie dich wirklich so liebt, wie sie sagt, dann soll sie auch endlich damit aufhören, Parallelen zwischen Ihrem Ex und dir zu ziehen. Sonst bist du eines Tages schneller weg als sie schauen kann - und das ganz ohne sie betrogen zu haben. Ihr muss klar werden, dass sie die Beziehung ruiniert. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von landregen, 18

Sie ist offenbar so eifersüchtig, dass es schon in die Nähe des Pathologischen kommt. Bestimmte Ursachen von außen aus der jungen Vergangenheit gibt es dafür sicher nicht. Du kannst auch nichts an dieser Eifersucht ändern. Das kann sie nur selbst, eventuell mit professioneller Hilfe.

Antwort
von danielXzayn, 18

Erstmal Shisha ist echt gut xD Und 2. zeig ihr das das bild 3J alt ist. Und 3. Triff dich nicht mit den anderen Weibern auch wenn das Friends sind

Kommentar von ShishaGut ,

Haha danke dir

Das es 3 jahre her ist, ist ihr egal. Ich geile mich daran auf ist die aussage

Kommentar von danielXzayn ,

lösch das Bild dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community