Kann ich "physical geography environmental history" auch auf Bachelor studieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Master-Studiengänge sind dazu da, sich nach einem allgemeineren Bachelor zu spezialisieren. Es ist also gewollt, sich durch einen der angegeben möglichen Bachelor-Studiengänge erst mal eine breitere Basis an Wissen anzueignen.

Am Besten passen hier meiner Meinung nach Geowissenschaften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht in der AO des Studienganges:

§ 1
Aufnahmevoraussetzungen und –verfahren
(1) Aufnahmevoraussetzungen für den Masterstudiengang „Physical Geography:
Environmental History“ (Kurztitel: Physical Geography) sind:
a. Ein erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss in einem der folgenden
Studiengänge:
- Geographie
- Geologie
- Erd- oder Geowissenschaften
- Umweltwissenschaften
- Geoarchäologie
oder einem Studiengang, der keine wesentlichen Unterschiede in Inhalt, Umfang und
Anforderungen zu jenen erkennen lässt mit Studienleistungen im Umfang von
mindestens 180 Leistungspunkten (Credit Points = CP) nach dem European Credit
Transfer System (ECTS) oder Leistungen, die keine wesentlichen Unterschiede in
Inhalt, Umfang und Anforderungen zu jenen erkennen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qieaf
22.12.2015, 23:47

Ja aber ich wollte wissen ob es das als Bachelor studiengang so gibt also dass man nicht erst zum Beispiel Geologie studiert sondern sofort das

0

Was möchtest Du wissen?