Frage von Einhornpflaster, 20

Phsysik Aufgaben zu Stromstärke?

ich bin schon länger an folgenden Aufgaben und komme einfach nicht weiter, es wäre nett, wenn mir jemand, auch wenn es nur einfe Aufgabe ist die er weiß, helfen könnte:


Ein Kochfeld eines Elektroherdes hst die Leistung 2000W. Wie viel Energie (in kWh und kJ) wird bei einer Betriebsdauer von 30 Minuten umgewandelt.


Die zwei Scheinwerferlampen eines Autos haben 55W, die 2 Rückleutchen je 6 Watt. Die Autobatterie hat eine Spannung von 12V.

  • berechne die Stromstärke in jeder Lampe
  • wie groß ist die Stromstärke in der Batterie?
  • Bei Parken bleibt ausversehen die Beleuchtung an: Nach welcher Zeit ist die btterie 44Ah erschöpft?
Antwort
von oetschai, 6

Wie weit bist du denn selbst schon gekommen - also, an welcher Stelle kommst du nicht weiter? Verstehst du etwas an den Aufgaben nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten