gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Phsyik oder Mathestudium?

gefragt von muhkasa am 03.02.2008 um 10:19 Uhr

Ich strebe eine Universitätskarriere an. Das Fach Mathematik sagt mir mehr zu, da es mir mehr liegt und mich mehr interessiert. Physik hat den Vorteil, dass das Risiko ein Fachidiot zu werden kleiner ist und Physik eine allgemeinere Ausbildung ist. Ich kann nicht bestimmt sagen, dass ich gut genug für die Forschung bin und ein Job in der Wirtschaft, Industrie wäre im Bereich Physik, denke ich, besser.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beruf (3924)
Wissen (924)
Studium (894)