Frage von happygirl96, 45

PHs in Baden-Württemberg?

Hallo :)

Ich möchte gerne Grundschullehramt in Baden-Württemberg studieren und habe dazu die PHs in Weingarten, Freiburg und Heidelberg in Betracht gezogen.

Ich habe schon im Internet jegliche Bewertungen gesehen, jedoch sind alle recht ähnlich- alle PHs sollen von den Dozenten und auch dem Studenten-feeling her gut sein, jedoch ziemlich schlecht organisiert.

Studiert jemand hier an einer dieser (oder einer anderen) PH in Baden-Württemberg oder in einem anderen Bundesland und kann seine Hochschule weiterempfehlen (oder auch nicht)?

Wichtig wäre mir: - Wohlfühlcharakter in der Hochschule (Beratung, Kommilitonen, Athmosphäre)

  • Gebäude (muss man für jede Veranstaltug erstmal lang in unterschiedliche Gebäude laufen oder ist es recht kompakt/ Wie fühlt man sich in den Gebäuden wohl)

  • Wohnen (schöne Stadt?, Mietpreise, Chance auf Wohnung)

  • Dozenten (Kompetenzen, Anforderungen)

Der Ablauf des Studiums soll ja an jeder PH ähnlich sein. Von daher ist das mir nicht so wichtig.

Danke schonmal für eure Antworte :)

P.S. Ich interessiere mich hauptsächlich für Mathe, Deutsch, Naturwissenschaftliche Sachkunde und Musik

Antwort
von Apolon, 33

Vielleicht hilft dir dieser Link:

http://www.seminare-bw.de/,Lde/807797

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community