gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Phrasedreshing

gefragt von wandpilzwandpilz am 20.07.2008 um 20:10 Uhr

Warum ist nach wie vor Phrasendreshing so beliebt?

17 Stimmen : Weil man nicht selbst denken muss, sondern einfach in der Schatztruhe von Phrasen nach einer passenden suchen kann (3) ; Lückenfüller zwischen Verarbeitung des Gehörten und Konstruktion der Antwort (0) ; Ein Mittel für geistlose Menschen um intelligent zu wirken (9) ; egal. man sollte diesen Phrasen weniger Aufmerksamkeit schenken als "ähmm..." "öhhmm" und "äähhhhh" (0) ; Argumentieren ist halt nicht jedem Menschen in die Wiege gelegt worden... (4) ; Phrasendreshing verhalf mir zum Abitur (1) ; Auf hohlen Phrasen wurde dieses Land gegründet. (0)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Phrasendreshing (1)