Frage von pascal870, 24

PHP/MYSQL | Formular sendet ersten Eintrag nicht?

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein PHP Formular nur die zweite TextBox (und nicht die erste) übermittelt.

Formular:

                        <form action="pvsenden.php" method="POST">
                            NamedesSpielers:<input type="text" name="spieler" />
                            Grund:<input type="text" name="grund" />
                            <input type="submit" value="Absenden" />
                        </form> 
pvsenden.php:

<?php
session_start();
if(!$_SESSION['logged_in'])
    header("Location: ../../backend/");
?><html>
<head>
<title>Senden...</title>
</head>
<body>
<?php
$db = mysqli_connect("vweb03.nitrado.net", "----_2sql10", "---------", "----_2sql10");
if(!$db)
{
  exit("Verbindungsfehler: ".mysqli_connect_error());
}

$fahrlehrer = $_SESSION['usr'];
$spieler = $_POST['spieler'];  
$grund = $_POST['grund'];  

if($fahrlehrer == "" or $spieler = "" or $grund == "") {
    echo "Bitte fülle alle Felder aus!";
} else {
    
$eintrag = "INSERT INTO pverweise
(fahrlehrer, spieler, grund, datum, id)

VALUES
('$fahrlehrer', '$spieler', '$grund', NOW(), id)";

$eintragen = mysqli_query($db, $eintrag);
    
    if($eintragen == true) {
        echo "Wurde gespeichert";
    } else {
        echo "Fehler";
    }
    
}
mysqli_close($db);

?>
</body>
</html>
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spirit528, 10
if($fahrlehrer == "" or $spieler = "" or $grund == "") 
Das ist falsch. Damit überschreibst Du den Wert in $spieler 
richtig:
if($fahrlehrer == "" or $spieler == "" or $grund == "") 
und statt  or  schreibt man normalerweise  || 
Kommentar von pascal870 ,

Hat funktioniert, danke.

Antwort
von LeonardM, 12

Bitte änder deine sql credentials nachdem du sie hier schon preisgegeben hast..

BITTE!!!

Kommentar von pascal870 ,

Och mann xD Danke für die errinerrung

Kommentar von LeonardM ,

Gern :D