Frage von Goyoma, 70

phpmyadmin Startseite - Meldung "Fehler auf der Seite" und keine Menüs anklickbar?

Guten Morgen zusammen,

Draußen ist herrliches Wetter und ich sitze an meiner Aufgabe :D

Folgendes Problem: Wenn ich per localhost/phpmyadmin auf die Startseite kommen möchte, klappt auch alles soweit. Ich habe nichts außer dem Passwort für den root Benutzer geändert (nachdem ich mich gestern scheinbar selber ausgeperrt habe, weil ich vergessen habe das Passwort auch in die config.inc.php Datei zu schreiben)

Nun ist es aber seit gestern so, dass sobald die Startseite geladen hat, unten immer da steht Fehler auf der Seite, und sobald ich einen der Menüpunkte (Datenbanken, SQL, Benutzerkonten etc.) anklicken möchte, meint er wieder unten Fehler auf der Seite - als würde er diesen Button garnicht als solchen erkennen. Was meint ihr könnte der Fehler sein? Ich habe noch nichts eingerichtet und das war so, als ich zum ersten mal die Startseite aufgerufen habe.

Interessant ist allerdings, dass wenn man die Menüpunkte mit Rechtsklick über einen neuen Tab öffnet, man dann auch in die entsprechenden Einstellungen des Menüpunktes kommt.

Bilder sind unten angehangen.

LG

Antwort
von maximilianus7, 39

deuted auf einen javascript fehler hin. ob das an der manipulation der config liegt? versuch mal geaueres herauszufinden: mit F12 den debugger anwerfen und mit F5 nochmals laden.

Kommentar von Goyoma ,

Schau mal im Text, ich habe doch geschrieben das dieser Fehler schon aufgetreten ist, seitdem ich die Seite zum allerstem Mal geladen hatte. Da war noch nirgendwo etwas angepasst. Und nachdem ich in der Config Datei mein Passwort eingetragen hatte, bestand der Fehler weiterhin. Nochmal: Diese Meldung kam schon gestern beim allerersten Aufruf der Startseite.

Den F12 Debugger kenne ich noch nicht, was kann man damit machen? Bin gerade nicht Zuhause sodass ich das testen kann, werde deinen Tipp aber natürlich heute Abend sofort mal umsetzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten