Frage von philo12, 21

PHPmyAdmin installation leitet zu postfix?

Hallo Leute,

Wenn ich "apt-get install phpmyadmin" eingebe dann kommt "postfix wird eingerichtet" ! Warum installiert er postfix bzw. Richtet postfix ein???? Eigentlich müsste es doch phpmyadmin installieren!

MFG Philipp

Antwort
von RakonDark, 6

dein postfix wird installiert weil es wohl auf der agenda noch fehlt , wenn das abgeschlossen ist ("was ja nicht schädlich ist") dann würde phpmyadmin installiert werden . es kann durch verschiedene abhängigkeiten sein das irgendwofür postfix eingerichtet sein sollte . postfix ist halt das grund mail system , ich würde glatt behaupten das dein server noch nicht fertig eingerichtet war .

generell sollte man apt update und upgrade regelmäßig laufen lassen , damit das system sauber und sicher ist .

Kommentar von philo12 ,

hi habe dass problem bereits gelöst danke trotzdem :)

Antwort
von webflexer, 14

Versuche mal folgendes:

apt-get clean

danach

apt-get autoclean

apt-get update

Jetzt nochmal die Installation versuchen, ansonsten manuell phpmyadmin installieren!

Kommentar von philo12 ,

ok werde ich machen wie kann ich es denn manuel installieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten