Frage von doctorlutschge, 24

PHP/HTML Kalender?

Ich habe ein Ferienhaus das ich vermiete. Bis jetzt konnte man nur über Email buchen. Ich möchte aber das man über die Website des Hauses buchen kann. Ich habe auch schon fast alles an Code zusammen, nur fehlt mir ein Kalender mit dem man auswählen kann wann man bucht. Hat jemand einen Kalender, der in PHP und/oder HTML geschrieben ist oder möchte mir einen schreiben? Solte jemand so nett sein, sind hier die Deteils:

Er soll ungefähr so aussehen:

<< Januar 2016 >>
29 30 31 1 2 3 4 *1
5 6 7 8 9 10 11 ...
31 1 2 3 4 5 6

*1 Da ich nur Wochenweise vermiete kann man nur ganze Wochen (Zeilen) anklicken. Das heißt wenn ich die Januarwoche 29-4 anklicke soll in einem nebenstehenden textinput 29.1.16 - 4.1.16 stehen.

Antwort
von HavidDazzlehoff, 21

Ich habe bisher immer auf die jQuery-Datepicker zurückgegriffen. Die werden mit Hilfe der jQuery-Bibliothek umgesetzt. Das hat gegenüber einer PHP-Lösung den Vorteil, dass die Seite nicht neu geladen werden muss, um zwischen den Monaten zu wechseln.

Folgender Artikel beschreibt eine Lösung für die Wochenauswahl:
http://stackoverflow.com/a/34129546

Bei Fragen zur Umsetzung stehe ich gerne zur Verfügung :)

Kommentar von doctorlutschge ,

sieht gut aus, ich schaue es mir mal an. Ich sag bescheid ob's klappt oder n

Kommentar von Malemeister ,

Das klappt aber auch nur solange wie die Zeit beim Clienten richtig eingestellt ist und dieser Javascript aktiviert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten