Frage von xTheTimex, 29

PHP/HTML - links von einem Div schreiben?

Hii ich will gerne eine kleine box rechts haben. Die Box wird mit einem

erstellt.

Ich möchte gerne neben der Box (links davon natürlich dann) einen Text hinzufügen. Er soll aber nicht unter dem Objekt anfangen sondern direkt daneben schreiben und auch nicht mit der Box überlappen (drüber schreiben)

Wie ist das möglich?

Antwort
von FaTech, 21

Wie genau meinst du das? Ich habe in HTML Ahnung, verstehe dein Problem aber nicht ganz

Antwort
von medmonk, 3

Kurz und knapp - dich mit dem CSS Box und Flexbox-Model  anfreunden solltest. Ebenso ein Grid-System vieles erleichtern kann und gleichzeitig für eine homogene Darstellung sorgt. 

Wie ist das möglich?

Hier ein einfaches Beispiele mit der Display-Eigenschaft Flex:

<!--// HTML -->
<section class="container">
 <p>Gewünschter Text...</p>
 <div><!--// Box --></div>
</section>
/* -| CSS |---- */
.container {display:flex;}
.container p {flex:1; margin-right:15px;}
.container div{width:100px; height:100px;}

LG medmonk 

Antwort
von RakonDark, 11

Dein HTML sieht man hier schon mal gar nicht.
Poste deinen Code auf pastebin und stell den link hier rein.

Antwort
von derFabi95, 11

dazu setzt du die Box über CSS auf float: right; dann sollte es gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten