Frage von danielalpha007, 67

phpBB Forum installiert aber nicht von außen erreichbar?

Guten Abend, habe das Forum installiert, kann es auch Administrieren aber es ist von außen als normaler User nicht erreichbar.

URL: http://AtomicGaming.de/

Wo muss ich was umstellen ?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heyruubin, 16

Du hast das nicht im Index Verzeichnis abgelegt es ist erreichbar allerdings nur über einen Umweg!
Einfach Start Verzeichnis auf phpBB setzen.

Kommentar von danielalpha007 ,

Ich habe im Verzeichnis wo Index war nun den Ordner von phpbb. läuft aber nicht bzw Umweg :) muss ich die Dateien AUS dem Ordner in das www Verzeichnis packen ?

Kommentar von heyruubin ,

Du musst im / also im Startverzeichniss im FTP z.B Filezilla die Dateien in die oberste Struktur legen. Oder du änderst bei deinem Hoster das indexverzeichniss von / in /.../phpBB/

Kommentar von danielalpha007 ,

Wie meinst du das mit der obersten Struktur ? Du meinst einfach in Verzeichnis / gehen und da den phpBB Ordner einschieben?

Und wie ändere ich bei meinem Hoster das indexverzeichnis? =) (Bin bei Contabo)

LG

Kommentar von heyruubin ,

Genau das ist es. Oberste Ebene oder / ist das gleiche

Kommentar von danielalpha007 ,

Okay. Den Ordner phpBB3 oder nur deren Inhalt verschieben ?

Kommentar von heyruubin ,

Der Ordner müsste dort eigentlich schon sein!? Da deine Adresse ja .de/phpBB ist Aversion willst es ja unter .de/ haben. Ich würde falls du noch nicht alle Inhalte drin hast es neu in dem Verzeichnis / installieren ansonsten könnten Hyperlinks nicht mehr funktionieren!

Kommentar von danielalpha007 ,

Lol okay.. Sicher das das nicht ins /var/www Verzeichnis gehört? 

Und ich habe ein Guide befolgt.

Link: https://wiki.debianforum.de/Forum_mit_phpBB3_auf_Debian_7.x

LG

Kommentar von heyruubin ,

Ja natürlich in www da meine ich mit hauptverzeichniss. Halt das oberste (was möglich ist)
Natürlich nicht vor www da ist der Content nicht mehr auf der Seite

Kommentar von danielalpha007 ,

Haha :D Bin Neuling, liegt nun im Hauptverzeichnis =) Ich schiebe es zurück. Also muss es /var/www/phpBB3 sein ? Oder den Content direkt ins Verzeichnis ?

Kommentar von danielalpha007 ,

Die Daten sind nun wieder im www Verzeichnis. Aber immer noch dasselbe problem. 

Guck es dir doch selber an: http://atomicgaming.de/

Kommentar von danielalpha007 ,

Keine Idee? Muss ich nicht irgendwie ein index.html erstellen oder so ? ^^

Kommentar von heyruubin ,

Also geh zu contabo und stell irgendwo in der Admin Oberfläche ein / Verzeichnis der Domain und dann wähle phpBB aus! Ansonsten ruf da an. Ich weiß nicht wo das zu finden ist ist bei jedem Hoster anders

Antwort
von FizznChips, 32

Es ist schon erreichbar, jedoch hast noch kein Script drauf ^^

Kommentar von danielalpha007 ,

Welchen Script ? ? =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten