phpBB Änderungen vornehmen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Seit phpBB3 werden die Templates afair kompiliert / gecached gespeichert, d.h. wenn du Änderungen an den Template-Dateien vornimmst, dann werden diese nicht sofort wirksam, sondern du musst erst im ACP (ich glaube unter "Style Komponenten => Themes / Templates" müsste das sein) die Dateien aktualisieren / neu kompilieren und dann noch (ich meine auf der ACP-Startseite) den Cache löschen, danach sollten die Änderungen dann sichtbar sein.

Der Copyright Vermerk sollte sich dabei in der Template-Datei "overall_footer.html" befinden. Da siehst du allerdings nicht direkt das, was auf der Seite dann als Copyright steht sondern so was in der Art:



<div class="copyright"> 
        {CREDIT_LINE} 
        <!-- IF TRANSLATION_INFO --><br />{TRANSLATION_INFO}<!-- ENDIF --> 
        <!-- IF DEBUG_OUTPUT --><br />{DEBUG_OUTPUT}<!-- ENDIF --> 
        <!-- IF U_ACP --><br /><strong><a href="/support/{U_ACP}">{L_ACP}</a></strong><!-- ENDIF -->
</div>



Das sind halt Template-Variablen, der eigentliche Copyrigth-Text steht woanders (DB, Config Datei oder so, bin ich mir grad nicht mehr sicher), du kannst aber auch einfach diese Template-Variablen ersetzen / entfernen (anschließend wie oben beschrieben vorgehen damit die Änderungen übernommen werden).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimHe
15.05.2016, 00:46

Super, vielen Dank für deine Antwort! Also im ACP von phpBB? Da finde ich nur "Anpassen" und dann auf "Style installieren" was passen könnte, meinst du das? :) Wo kann ich das Cache löschen bei phpBB? :)

0