Frage von xBlackMass, 24

Php warum bekomme ich ganze Zeit diese Notice (sessions)?

Ich habe auf Seite 1 einen Wert in einer Session gespeichert und möchte diese auf Seite 2 ausgeben, aber immer bekomme ich eine Fehlermeldung

Was tun?

Danke im Voraus

Antwort
von mastema666, 19

Du musst da einfach nur Großbuchstaben benutzen:

$_SESSION['name'];
Kommentar von xBlackMass ,

Schon versucht, geht nicht

Kommentar von mastema666 ,

Klein wirds allerdings zu 100% nicht funktionieren, also groß schreiben musst du das auf jeden Fall, auch wenn es u.U. noch ein anderes Problem gibt.

Auf dem zweiten Bild hast du übrigens kein session_start() benutzt, das brauchst du überall, wo du Sessions benutzen willst.

Kommentar von xBlackMass ,

 Hab auf Seite 2 vergessen die Session mit session_start(); zu starten xD

Antwort
von LeonardM, 6

In dokument auch session_start(); vorhanden? Ps eigentlich schreibt man _session komplett gross

Antwort
von Dory1, 20

Soweit ich weiß wird das groß geschrieben

$_SESSION anstatt $_session

Kommentar von xBlackMass ,

Hab ich auch schon versucht, geht aber nicht....

Kommentar von xBlackMass ,

Ok, es geht hab es schon gelöst...

Antwort
von triopasi, 6

Hast du beim 2. Script auch n session_start() davor? Ich nehme an nicht ;)

Antwort
von Kiboman, 5

Ups hab zu schnell geguckt, vegiss es :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten